Praxis für Homöopathie | Barbara Oberberger

ANWENDUNGS­GEBIETE

Anwendung

Die Homöopathie bietet Hilfe bei einer Vielzahl körperlicher und psychischer Beschwerden und ist in der Lage, akute, chronische und wiederkehrende Erkrankungen auf sanfte Weise zu heilen. Sie ist eine Regulationsmethode und kann somit überall, wo Prozesse gestört sind, wirksam werden.
Kinder besitzen eine besonders gute Reaktionsfähigkeit auf homöopathische Mittel, weil sie eine geringere Vorbelastung haben als Erwachsene. Bei unheilbaren Krankheiten stehen die Linderung der Beschwerden und der bestmögliche Erhalt der Lebensqualität im Vordergrund.

Sie eignet sich:

• für Menschen in jedem Alter

Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Säugling, Kleinkind, Jugendliche, Erwachsene, alte Menschen

• bei körperlichen, psychischen und seelischen Beschwerden
  • für akute Krankheiten

Erkältung, Grippe, Mittelohrentzündung, Halsentzündung, Husten, Fieber, Koliken, Durchfall, Erbrechen, Blasenentzündung, Zahnungsbeschwerden, Brustentzündung (Stillprobleme), Verletzungen, Hexenschuss, Ischias, usw.

• für chronische Krankheiten (Konstitutionelle Behandlung)

wiederkehrende Infekte, Allergien, Asthma, Migräne, Neurodermitis, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Menstruationsbeschwerden, postmenopausale Beschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Verhaltensauffälligkeit, Ängste, Depression usw.

• als Begleittherapie bei Operationen, Chemotherapie und Strahlentherapie

Grenzen der Homöopathie

Die Homöopathie stößt an Grenzen, wenn:

• Gewebe zerstört wurde
  • ein chirurgischer Eingriff unumgänglich ist
  • In Endstadien von Krankheiten.

Hier wird die Homöopathie als palliative Therapie eingesetzt.